#5 Happich/Schelbert mit Comeback in Geisleden

Nach zweimaligen hinschauen, und dann auf Nachfrage bei Hartmut Lerch – dem Vorsitzenden des MSC Geisleden – war klar, dass es kein Druckfehler in der Starterliste zum 4. DM-Lauf in Geisleden war. Marko Happich,

der eigentlich in 2012 seine Karriere nach 20 Jahren beendet hat, gibt zusammen mit seinem Spezi und langjährigen Beifahrer Meinrad Schelbert (CH) sein Comeback. Das Duo wird mit der Startnummer #5 antreten. Für alle Happich-Fans wird somit ein Besuch am kommenden Sonntag den 11.05.14 beim DM-Lauf in Geisleden Pflicht, denn so ein Highlight sollte man nicht verpassen.

#5 Happich/Schelbert

Allerdings darf man davon ausgehen, dass es vorerst bei diesem einen Rennen bleiben wird, und dass es Marko Happich wohl eher um den Spassfaktor geht. www.sidecarcross-action.de wird am Wochenende auf jeden Fall vor Ort sein und nebest einem ausführlichen Bericht auch ein Interview mit Marko Happich führen.

UPDATE:

Wie vom Veranstalter heute bekannt gegeben wurde, wird am kommenden Sonntag der Rekordweltmeister #1 Daniel Willemsen (NL) ebenfalls in Geisleden am Start sein. Sein Beifahrer wird allerdings NICHT Robbie Bax (NL) sein, mit dem er sowohl die Weltmiesterschaft als auch die Niederländissche Meisterschaft fährt, sondern es soll sich laut Aussage des Veranstalters MSC Geisleden, um einen Niederländischen Nachwuchs-Beifahrer handeln. Man darf also gespannt sein, was die Zuschauer und Konkurenten da erwartet. Daniel Willemsen hat schon des öfteren bei DM-Läufen in Geisleden teilgenommen, da seine Frau Diana Willemsen gebürtig aus der Nähe von Geisleden stammt.

Weiter ist zu vermelden, dass bis Stand heute insgesamt 44 (!!!) Teams für den 4. DM-Lauf in Geisleden gemledet haben. Somit wird es bereits in der Qualifikation hoch hergehen, denn am Ende werden wohl oder übel 14 Temas auf der Strecke bleiben und nicht im Rennen starten dürfen. Vermutlich wird es dabei vorrangig die B-Lizenz Teams in der dt. Motocross-Pokal Wertung erwischen, da neben den gennanten Top-Teams #5 Happich/Schelbert und #1 D.Willemsen/??? noch einige weitere internationale Temas, die teilweise auch in der WM an den Start gehen, gemeldet haben.