Daniel Willemsen mit neuem Beifahrer für 2014

Wie die Onlineausgabe der Niederländischen Zeitung „de Stentor“ heute bekannt gab, wird der 38-jährige Rekordweltmeister Daniel Willemsen (NL) in der

kommenden Saison mit dem 36-jährigen Niederländer Hans Tjoink aus Markelo an den Start gehen. In dem Interview verriet Willemsen, dass Hans Tjoink ihn bei den Training mehr als positiv überrascht hat und man sich schnell zusammen zurecht gefunden hat. Hans Tjoink fuhr im letzten Jahr noch mit Johan Smit (NL), der seine aktive Laufbahn allerdings beendet hat.

Nach der doch etwas unrühmlichen und fast schon theatralischen Trennung von seinem letztjährigen jungen und starken Beifahrers Robbie Bax (NL) beim vorletzten GP in Rudersberg (D), versucht es Willemsen nun mit etwas mehr Erfahrung. Bleibt die spannende Frage wie schnell sich die gewünschten Erfolge des ergeizigen Niederländers einstellen, und ob die Paarung die komplette Saison 2014 zusammen bleibt. Die Fans jedenfalls wünschen sich, dass Willemsen/Tjoink in der kommenden WM-Saison den beiden Favoriten #1 Adriaenssen/v.d.Bogaart und #2 E.Bax/Stupelis paroli bieten können und so die WM richtig spannend machen werden.

Link zum Artikel (in Niederländisch)