Deutsche Meisterschaft Seitenwagen bleibt doch Deutsche Meisterschaft Seitenwagen

DMSB-Logo

Paukenschlag durch den DMSB. Wie der Koordinator Motorsport des DMSB Herr Markus Schullenberg heute exklusiv unserer Redaktion mitteilte, wird ausschließlich für die Klasse Seitenwagen, aus der DMSB-Meisterschaft wieder die Deutsche Meisterschaft (international ausgeschrieben) eingeführt.

 

Antrag vom Fachausschuss Motocross hat Erfolg

Wer und was nun den Ausschlag dafür gegeben hat, dass der Fachausschuss Motocross einen entsprechenden Antrag beim DMSB-Präsidium – auf für die Wiedereinführung der Deutschen Meisterschaft Klasse Seitenwagen – gestellt hat, kann nur vermutet werden. Dass jedoch Seitens des Präsidiums die Zustimmung erfolgte, lässt sicherlich ALLE in der Szene aufatmen. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass es hier in absehbarer Zeit doch noch eine Begründung Seitens des DMSB gibt, einfach um diese positive Entscheidung im Gesamten zu verstehen.

 

Keine Änderung bei B-Lizenz Teams

Die Änderung gilt allerdings nicht für die Pokal-Wertung, hier bleibt es bei der DMSB-Motocross-Pokal-Seitenwagen. Das abgeänderte Regelwerk wurde bereits schon veröffentlicht. Hier ändert sich im Grunde nur die Bezeichnung der Prädikats-Serie.

 

Sebstian Aull