GP in Genk (B) fällt aus!!! GP at Genk cancelled!!!

Der 5. WM-Lauf im Belgischen Genk wurde heute 10.07.14 von Seitens des Veranstalters abgesagt. Der viele Regen in den letzten Tagen hat die Strecke in einen katastrophalen Zustand versetzt, so dass es einfach nicht möglich ist – neben dem WM-Lauf mit 56 gemeldeten WM-Teams, sowie dem Veteranen-Rennen mit auch über 40 Meldungen, sowie dem Support-Race mit knapp 30 Meldungen plus die nicht qualifizierten WM-Teams – diese Veranstaltung durchzuziehen. Die Strecke würde schon am Samstag dem Qualifikationstag nach kurzer Zeit nicht mehr befahrbar sein, geschwiege denn bis Sonntag Abend halten. Daher hat der Veranstalter bereits frühzeitig die Absage bekannt gegeben, damit keines der Teams und/oder die Fans mit weitern Anreisen den Weg umsonst antreten. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Veranstalters HIER.

Weiter geht es nun dann mit dem WM-Lauf in Strassbessenbach (D) am darauffolgenden Wochenende19./20.07.14.