Lettland gewinnt Team-EM……

…. Lettland hat die Team-EM in Dänemark gewonnen. Sergis/Stupelis, Daidars/Daidars und Rupeiks/Kurpnieks wurden ihrer Favoriterolle gerecht und wurden mit 20 Pkt. Team-Europameister. Zweiter wurde das Team aus Holland Willemesen/Grütter, Willemsen/Godau und van Duijnhoven/Verhagen vor den Überraschungsdritten Schweden mit Söderquist/Sylwan, Fagerberg/Fagerberg und Appel/Osterberg.

Das Deutsche Team mit Happich/Schelbert, Walter/Saam und Brustmann/Urich belegte den 7. Gesamtrang, und hatte leider im zweiten Lauf einen Ausfall von Walter/Saam zu beklagen.

Nationenwertung:
1. Lettland 20 Punkte
2. Niederlande 23
3. Schweden 35
4. Tschechien 41
5. Rußland 45
6. Belgien 15 (+ 1 DNF)
7. Deutschland 37 (+ 1 DNF)
8. Estland 57 (+ 1 DNF)
9. Litauen 70 (+ 1 DNF)
10. Dänemark 1 73 (+ 1 DNF)
11. Großbritannien 27 (+ 2 DNF)
12. Dänemark 2 52 (+ 2 DNF)
13. Frankreich 9 (+ 4 DNF)

Die einzelnen Ergebnisse der 3 Wertungsläufe findet ihr bei den Ergebnissen.