Terminkalender 2016 – DMSB Motocross-Meisterschaft Seitenwagen/Pokal Seitenwagen

UPDATE – Der Terminkalender für die Sidecarcross-Saison 2016 der Klasse „DMSB-Meisterschaft“ ist endlich veröffentlicht worden!

Nachdem der WM-Kalender für 2016 schon mit einer außergewöhnlichen Verspätung veröffentlicht wurde, wurde die Bekanntgabe der Termine für die vom DMSB neu geschaffene und neu strukturierte Meisterschaftswertung – für die es allerdings bis jetzt noch keine offizielle Regelementauslegung der Wertung gibt….(!!) – „DMSB Motocross-Meisterschaft Seitenwagen/ Pokal Seitenwagen“ quasi ganz still leuse und heimlich veröffentlicht. Hierzu nun weiter kritische Worte zu schreiben, wäre zwar durchaus angebracht, würden aber weder eine Wirkung, noch sonstiges bewirken…… Für das kommende Jahr 2016 sind insgesatm 9 (!! – so viele wie schon seit über 5 Jahren nicht mehr…..) Meisterschafts-Veranstaltungen a 2 Wertungsläufe angesetzt.

Etwaige Änderungen können durchaus noch folgen!

Nach einer mehr oder weniger längeren Pause kehren mit den Rennstrecken in Wächtersbach/Aufenau und Plückuff (Neiden) zwei traditionsreiche Rennstrecken zurückin den DM-Kalender. Auch Hänchen (Nahe Cottbus) und Dolle (zwischen Hamburg u. Magdeburg) Mit Reil gar ein absoluter Neuling, der bisher eher in der unterklassigen DAMCV-Serie als Austragungsort tätig war. Das DM-Finale findet erneut in Schenkenhorst (Nahe Berlin) statt, lohn der absolut professionellen Organisation aus 2015. Leider nicht mehr dabei ist das Rennen auf der thüringischen Naturstrecke in Geisleden. trotz der absolut perfekten Organisation, stagnierten in den letzten Jahren die Zuschauerzahlen und daruch auch die Einnahmen. Aber vielleicht tut eine kleine „Rennpause“ der Region mal ganz gut, um ein solches Event wieder wert zu schätzen. Quelle der Informationen: aktueller Veranstalttungskalender Motocross 2016 vom DMSB –> siehe HIER.

Terminkalender 2016

DMSB-Motocross-Meisterschaft Kl. Seitenwagen

28.03.2016 Hänchen
03.04.2016 Dolle
17.04.2016 Schnaitheim
24.04.2016 Wächtersbach-Aufenau
01.05.2016 Kamp-Lintfort
29.05.2016 Plückuff (Neiden)
05.06.2016 Reutlingen
03.07.2016 Reil
04.09.2016 Schenkenhorst

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen jederzeit möglich! Auch im WM-Kalender gibt es eine Neuerung, die es vor allem aus deutscher Sicht in sich hat…. Mehr Infos darüber findet ihr HIER.  

Sebastian Aull